SIMPLON Bikes aus Hard am Bodensee, Österreich, gleich neben der Schweizergrenze. 

 

Composing Bikes ist der Slogan der Marke:

Jedes Velo wird einzeln aufgebaut, keine Serienproduktion. 

 


SIMPLON RAZORBLADE 29


DAS RAZORBLADE 29 CARBON

 

Der Vibrex-Hinterbau mit den flachen Sitzstreben und dem Übergang ins Sitzrohr garantieren hohe Vibrations-Dämpfung, wie man es von einem Hardtail so nicht kennt!

 

 


SIMPLON RAZORBLADE 27.5


DAS RAZORBLADE 27.5 CARBON

 

Ist das pendant zum 29er, halt einach mit 27.5 Räder für kleinere Personen oder für 29er Ablehner... 

 


SIMPLON SILKCARBON


SILK CARBON CARBON CITY / TREKKING BIKE.

 

Ein Superleichter, extrem komfortabler Carbon Rahmen mit Carbon Gabel! Auch die Sattelstütze ist aus Vibrex-Carbon und filtert Vibrationen...

Dieses Velo ist komplett ausgestattet oder als Sportvelo erhältlich. Auch eine Federgabel ist möglich. 

 

Das abgebildete Velo wiegt 12,2kg. Ein Herrenvelo ohne Kettenschutz und Ständer wiegt Sage und Schreibe 11.3kg !!

 

Zur Arbeit fahren? Ein Genuss! Am Feierabend noch einen grossen Umweg fahren? Geil! Vor der Arbeit noch eine aufwärmrunde weils so schönes Wetter ist? Noch schneller und leichter zu fahren ist nur ein Rennvelo... Das ultimative Alltagsvelo. Punkt.